Eine wahre Aussage oder falsche Aussage?


0

 

also x = 2y +2 / y + 1

bin mir bei dem letzten Schritt nicht sicher ob man nur y allein stehen haben muss.

und wie findet man die wahre Aussage bzw falsche Aussage heraus?

könntet ihr gucken ob ich es richtig gelöst habe?

danke im Voraus

lg

 

gefragt vor 3 Wochen, 5 Tage
a
anonyym,
Student, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Wenn du y=0 setzt, dann erhälst du x=1. Also ist 1 in der Lösungsmenge dabei.

x=2 hingegen geht nicht. Würdest dann einen Ausdruck wie 2=1 bekommen und das ist offensichtlich falsch.

Und ich glaube nicht, dass y ein Element aller reellen Zahlen ist, da für y=-1 die rechte Seite undefiniert ist, aber gut, es geht im x.

 

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe (hab es nur im Kopf durchgespielt) dann lautet die korrekte Antwort

\(x\in\mathbb{R}\) außer 2. Gott hasse ich die Latexeingabe auf diesem Board.

 
geantwortet vor 3 Wochen, 5 Tage
g
gardylulz,
Student, Punkte: 305
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden