Darstellung großer Zahlen durch zehnerpotenz


0

Was meinen sie damit kann mir das jemand erklären + Beispiel (Nummer 5)

 

gefragt vor 3 Wochen
l
lisa kruas,
Schüler, Punkte: -10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

große Zahlen kann man mit Zehnerpotenzen darstellen. Beispielsweise gilt \( 5000 = 5 \cdot 1000 = 5\cdot 10^3\).

Die 5 ist indem Fall der Faktor vor der Zehnerpotenz. Man wählt diesen Faktor immer so, dass er zwischen 1 und 9 liegt. Wenn er unter 1 ist, verkeinert man die Potenz und wenn er drüber ist, vergrößert man sie. Ziel davon ist es einfach nur eine sehr übersichtliche Schreibweise zu haben und eins bis neun sind eben am übersichichtlichsten.

geantwortet vor 3 Wochen
wirkungsquantum,
Student, Punkte: 2230
 

Achso, dankeeeee :)   -   lisa kruas, kommentiert vor 3 Wochen

Hackst du die Frage/Antwort noch ab? Das sie als abgeschlossen markiert ist.   -   wirkungsquantum, kommentiert vor 3 Wochen

Wie macht man das   -   lisa kruas, kommentiert vor 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden