Hallo zusammen. Ich habe grade mit dem Studium angefangen und ich verstehe nicht so ganz wie man auf den letzten Schritt kommt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank!


0

 

gefragt vor 1 Woche, 1 Tag
c
cano,
Student, Punkte: 10
 

Oh je ich sehe grade dass das Bild in hochgeladener Form eine grauenhafte Qualität hat.

Die Frage sollte sein wie man von:

4c^3 - 6ac^2 + 2abc - 3ba^2 / a^2 * b * c^2

auf

[(4c/a^2 * b) - (6/ab) + (2/ac) - (3/c^2)]

kommt
  -   cano, kommentiert vor 1 Woche, 1 Tag

Oh je ich sehe grade dass das Bild in hochgeladener Form eine grauenhafte Qualität hat.

Die Frage sollte sein wie man von:

4c^3 - 6ac^2 + 2abc - 3ba^2 / a^2 * b * c^2

auf

[(4c/a^2 * b) - (6/ab) + (2/ac) - (3/c^2)]

kommt
  -   cano, kommentiert vor 1 Woche, 1 Tag
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
1

Du weißt hoffentlich allgemein:

  • (a+b)/c=a/c+b/c
  • man kann Brüche kürzen, wenn in Zähler und Nenner gleiche Faktoren stehen
geantwortet vor 1 Woche, 1 Tag
vt5, verified
Student, Punkte: 3365
 

ja ich habs mittlerweile auch wieder gecheckt🤦‍♂️😂 danke vielmals trotzdem   -   cano, kommentiert vor 1 Woche, 1 Tag

ja ich habs mittlerweile auch wieder gecheckt🤦‍♂️😂 danke vielmals trotzdem   -   cano, kommentiert vor 1 Woche, 1 Tag
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

könnte mir das nochmal jemand genauer erklären? Hab die Frage zu fällig gesehen und bin nicht dahinter gekommen :D

geantwortet vor 1 Woche
w
wka7,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden