Mehrdimensionale Funktion erkennen


0

f(x,y)=(3y-5x)^2

Ich denke, dass es eine Hyperbel sein muss, da es kein Kreis, keine Ellipse sein kann aber nicht wie ich es erklärend beweisen kann, da ich nicht wieß wie man die Niveauplots bei dieser gleichung zeichnen kann.

 

gefragt vor 6 Tage, 22 Stunden
f
forest,
Student, Punkte: 10
 

Es gibt z.B. noch Parabeln.   -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 6 Tage, 21 Stunden
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

Hyperbeln haben die allgemeine Form

$$ \frac {x^2} {a^2} - \frac {y^2} {b^2} = 1 $$

Wie Maccheroni_Konstante schon richtig sagt hast du hier eine Parabel vorliegen. Wenn du dir unsicher bist ist es immer hilfreich sich das ganze einmal mit beispielsweise Geogebra zu visualisieren.

Grüße Christian

geantwortet vor 6 Tage, 20 Stunden
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14793
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden