Frage zur Wurzel Auflösung


0

Guten Abend,

Ich stelle mir gerade die Fragen, ob die Wurzel von 

 

- Wurzel(1-x)

das selbe ist wie:

- (1^1/2 - x^1/2)

Dann würder ja folgern, dass (- Wurzel(1-x))^2 das solbe sei wie (- (1^1/2 - x^1/2))^2

Dabei ist für mich ersteres = 1-x      und zweiteres (-1^1/2 + x^1/2)^2 => 1+x

 

gefragt vor 1 Woche, 6 Tage
h
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Nein ist es nicht. Das Gesetz \(\sqrt{a+b} \equiv \sqrt{a} + \sqrt{b}\) existiert (für Summen/Differenzen) nicht.

geantwortet vor 1 Woche, 6 Tage
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14161
 

Also ist die Lösung zu (- Wurzel(1-x))^2 = 1-x?
  -   hannes.schnellenberg, kommentiert vor 1 Woche, 6 Tage

Ja.   -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 1 Woche, 6 Tage

Meine Aufgabe ist es eine Monotonie der Folge an+1=1-Wz(1-an) zeigen ich habe versucht somit an+1an
  -   hannes.schnellenberg, kommentiert vor 1 Woche, 6 Tage

Wie habt ihr denn die Konvergenz für komplexe Zahlenfolgen definiert?   -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 1 Woche, 5 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden