Wie löst man dieses Gleichungssystem?


0

Wie löst man das Gleichungssystem? Das Problem ist bei mir dieses 3x^2. Ich könnte am Ende die pq-Formel anwenden aber dann hätte ich 2 Ergebnisse für x. Also kann ich die das Gleichungssystem irgendwie in ein lineares Gleichungssystem umwandeln?

 

gefragt vor 1 Woche, 5 Tage
i
itsmeagain,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Löse II nach x oder y auf und setze den jeweiligen Term in I ein.


Dadurch reduziert sich die Anzahl der Variablen in I auf eine und du kannst mit einer Lösungsformel (pq/abc Formel, etc) die quadratische Gleichung lösen. Danach den jeweiligen Variablenwert wieder in II einsetzen und den Wert der anderen Variable berechnen.

geantwortet vor 1 Woche, 5 Tage
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14161
 

Absr würde ich nicht 2 Werte rausbekommen für x? Also mit der pq-Formel. Welche von denen soll ich dann nehmen? Oder heißt es dann, dass es zwei Extrema gibt?   -   itsmeagain, kommentiert vor 1 Woche, 5 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden