Gleichungssystem a und b so bestimmen das .... nach Gauß-Algorithmus


0

 

gefragt vor 1 Woche, 5 Tage
p
profustv53,
Punkte: 5
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Schau dir mal das GLS für a=0 an , was erkennst du? ( Es sollte nun eine Eindeutige Lösung rauskommen) 


Für unendlich viele Lösungen müssen mehr Unbekannte vorhanden sein als Gleichungen. Im Moment gibt es 3 Unbekannte und 3 Gleichungen , also muss du irgendwie eine Gleichung „wegbekommen“ indem du a und/oder b geeignet wählst.


 


Keine Lösung bekommst du raus wenn du bei einer Gleichung zum Beispiel „0=1“ rausbekommst , denn dieses Ereignis ist unmöglich

geantwortet vor 1 Woche, 5 Tage
e
eyklxb,
Student, Punkte: 16
 

ja das mit der eindeutigen Lösung habe ich aber wie mache ich weiter ? ich brauche einen Lösungsansatz
  -   profustv53, kommentiert vor 1 Woche, 5 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden