Gesammtkostenfunktion


0

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur einer Aufgabe bzw. Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gerechnet habe:

Aufgabe: Für einen Anbieter auf einem Markt mit vollständiger Konkurenz gilt der Marktpreis p= 5000€. Seine variablen Kosten werden durch die Funktion Kv(x)= 3000x, seine Fixkosten durch Kf(x)= 30000 beschrieben. Die Kapazitätsgrenze des Anbieters beträgt 100ME.

Ich habe für:

K(x)= 3000x + 30000

E(x)= 5000x

G(x)= 2000x + 30000

Ist das richtig? Und wenn nein wie berechne ich es richtig?

DANKE!

 

 

gefragt vor 1 Jahr, 2 Monate
j
jessi0210,
Auszubildender, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0
-30000 wegen Vorzeichen beachten: E-K: 5000x-(3000x+30000)
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
danieljung, verified
Bildungsarchitekt, Punkte: 1556
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hier noch weitere Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=xjVcgnGrAOU&list=PLLTAHuUj-zHghx3hbHCkzMGPKnx4xvQgx
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
danieljung, verified
Bildungsarchitekt, Punkte: 1556
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden