Preiselastizität


0

Hey, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter:

Pro Monat werden 100 Cronuts verkauft, zu einem Stückpreis von 2 Euro. Bei einem Stückpreis von 2 Euro beträgt die preiselastizität (n) = - 2  Die Variablen kosten eines Cronuts betragen 1 Euro. Berechnen Sie  ob eine Preissenkung auf 1, 50 Euro den Gewinn erhöhen würde.

Ich versteh leider nicht ganz wie ich vorgehen muss, da ich ja wenn ich z.b. Die preiselastizität die neue absatzmenge kennen muss

 

gefragt vor 1 Jahr, 2 Monate
k
kat28,
Student, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, ich hatte das leider nicht selbst in der Uni, aber versuchen wir das zusammen zu lösen. Ich habe folgende Formel für die Preiselastizität im Internet gefunden: Daraus kannst du dann die neue Absatzmenge (M2) berechnen. Ich denke den Gewinn berechnest du dann durch: Absatzmenge * (Preis - Kosten) Grüße Christian
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14903
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden