Flächeninhaltsfunktion einer linearen Funktion


0
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen die ich leider nicht gelöst bekomme. ich habe 2 Funktionen bekommen, bei denen ich die Flächeninhaltsfunktion mittel der Ober oder Untersumme ermitteln bzw. Berechnen soll. Nun komme ich bei den Funktionen f(x)=x+2 und f(x)=2x+3 nicht hin. In der Schule habe ich es mit quadratischen Funktionen hinbekommen, allerdings bin ich bei den linearen am verzweifeln.

 

gefragt vor 1 Jahr, 2 Monate
d
dx361,
Schüler, Punkte: 21
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, das Prinzip von Ober- und Untersumme hast du prinzipiell verstanden? Da es schon mal geklappt hat gehe ich davon aus ansonsten frag einfach nach. Wenn du nicht weiter kommst melde dich nochmal. Grüße Christian  
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14828
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden