Grenzwertbildung, Integral


0

   Ich verzweifle an der 9a)

 

gefragt vor 1 Jahr, 2 Monate
p
polovinaraf,
Schüler, Punkte: 7
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
4 Antworten
0
Hallo was ist denn dein Ansatz bzw. weißt du wie man prinzipiell Ober und Untersumme aufstellt? Grüße, h
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
wirkungsquantum,
Student, Punkte: 2245
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Ja eigentlich schon aber mit dem limes und Grenzwertbildung hab ich große Probleme
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
p
polovinaraf,
Schüler, Punkte: 7
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Was für Probleme denn konkret? Grüße, h
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
wirkungsquantum,
Student, Punkte: 2245
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hallo, hier habe ich den Ansatz einer ähnlichen Funktion beschrieben. Vielleicht hilft dir das. https://letsrockmathe.de/fragen/mathefragen/flaecheninhaltsfunktion-einer-linearen-funktion/ Bei dir ist das Intervall [a,b] = [0,1]. Wenn du nicht weiter kommst zeig am besten einmal wie weit du gekommen bist, damit man dir besser helfen kann. Grüße Christian
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15068
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden