Ist diese Aussage allgemeingültig?


0
Hallo! Ich habe die Aussage : A ist eine Teilmenge von B. Daraus folgt, dass B eine echte Teilmenge von A ist.  Und ich soll schauen, ob diese allgemeingültig ist. Meine Antwort wäre nein, weil B Werte enthalten könnte, die in A nicht enthalten sind und somit wäre es keine allgemeingültige Aussage. Ist das korrekt oder übersehe ich da etwas? MfG

 

gefragt vor 11 Monate
x
xderreh18,
Student, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
1
Hallo DerReh, Dein Gedankengang und die dazugehörige Begründung ist korrekt. Zu prüfen, ob diese Aussage allgemeingültig ist, erübrigt sich ;) Viele Grüße André
geantwortet vor 11 Monate
andré dalwigk, verified
Student, Punkte: 4211
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hallo, ja die Aussage ist definitiv falsch. Oder steht da irgendwas konkretes über A und B in der Aufgabe? Beim Gegenbeispiel wären aber konkrete Mengen sinnvoller (darf auch ruhig sowas wie {1,2} sein), aber deine Idee stimmt. Grüße, h
geantwortet vor 11 Monate
wirkungsquantum,
Student, Punkte: 2230
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden