Wie löse ich diese Aufgabe Nr 11


0

Ich muss nr 11 lösen .

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

 

gefragt vor 11 Monate
y
yuni,
Schüler, Punkte: 26
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Hallo,

b) die Flächen sind in Quadraten mit jeweils einer Seitenlänge von 3cm. Glücklicherweise sind die Figuren so gewählt, dass sie wie viele kleine inkomplette Kreise aussehen. So könntest du beim 1. Bild den Flächeninhalt des Kreises berechnen und dann von diesem den des "ausgeschnittenen" subtrahieren. So würde ich bei allen Formen vorgehen.

a) Ähnlich würde ich auch bei dem Umfang vorgehen, sodass dieser für die verschiedenen Kreise errechnet, angepasst und addiert wird. 

geantwortet vor 11 Monate
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13176
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Siehe https://letsrockmathe.de/fragen/mathefragen/umfang-und-flaecheninhalt-von-figuren/
geantwortet vor 11 Monate
andré dalwigk, verified
Student, Punkte: 4211
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden