Matrizen aufstellen


0
Hallo, eine ähnliche Aufgabe wie bereits hier gepostet: zu (i): Ich habe mich gewagt und als Matrix für die erste Vorschrift: A = ( 0 -1 | 1 0 ) und für die zweite: A = ( -1 0 | 0 -1 ). zu (ii): Hier tue ich mich schwer, da das Ergebnis ja beim ersten (1 | 0) und beim zweiten (1 | 1) ist (richtig?) und ich nicht weiß, wie ich das auch sin und cos abbilden kann. bei (iii) dasselbe Problem. Als Ergebnis habe ich ((0,1) | (0,2) | (1,0)) (richtig?) und weiß ebenfalls nicht, wie das durch die Basis dargestellt werden kann.   Vielen Dank für die Hilfe!

 

gefragt vor 10 Monate, 3 Wochen
t
tisterfrimster,
Student, Punkte: 163
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, die Ergebnisse stimmen soweit. Hmm ich würde wohl den Vektor \( \begin{pmatrix} \frac 1 {cos} \\ 0 \end{pmatrix} \) nehmen. Grüße Christian  
geantwortet vor 10 Monate, 3 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15068
 

Natürlich! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... Vielen Dank!   -   tisterfrimster, kommentiert vor 10 Monate, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden