Legendre Polynome


0

Hallo,

ich habe eine Frage : ich arbeite an einer Hausarbeit über Legendre Polynome jedoch ist mir unklar wo ich diese in der Mathematik anwenden kann bzw. Ein Beispiel mit den L.P. 

 

gefragt vor 10 Monate, 1 Woche
h
hande,
Student, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, die Legendre- Polynome werden beispielsweise in der Quantenphysik genutzt, um die Energiezustände von Atomen zu bestimmen. Die quantenmechanische Bestimmung der Energiezustände des Wasserstoffs ist vermutlich eins der bekanntesten Anwendungsbeispiele. Auch in der theoretischen Elektrotechnik finden diese meine ich häufiger ihre Anwendung. Die Legendre-Polynome sind besonders sinnvoll für sphärische Symmetrien. Grüße Christian
geantwortet vor 10 Monate, 1 Woche
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14828
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden