Ortskurve bei Funktionen mit Parametern


0

Hi.

Ich habe eine Frage zu der Ortskurve bei Funktionen mit Parametern. Und zwar ist es ja so, dass die Ortskurve alle Punkte mit besonderen Eigenschaften (z.B. alle Hochpunkte einer Funktion mit Parameter) verbindet. Meine Frage ist, ob das immer nur entweder für Hoch - bzw. Tief - bzw. Wendepunkte gilt, oder ob man genauso gut auch alle Arten von Extremstellen mithilfe einer Ortskurve verbinden kann (im Unterricht hatten wir das so nicht, es ist aber als Verständnisfrage bei mir aufgekommen).

Danke an alle die hierzu eine Antwort verfassen.

 

gefragt vor 6 Monate, 2 Wochen
f
filzjc,
Schüler, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0
Du kannst verschiedene Ortskurven für unterschiedliche Eigenschaften, z.B. Nullstellen, Extrema oder Wendestellen haben. In einer OK liegen diese aber nicht, es sind ja unterschiedliche Charakteristika.
geantwortet vor 6 Monate, 2 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 9691
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hi, du kannst alle besonderen Punkte, (z.B. Hoch- und Tiefpunkte oder Wendestellen) für eine Ortskurve benutzen.
geantwortet vor 6 Monate, 2 Wochen
m
matze25112001,
Schüler, Punkte: 5
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.