Kurvenschar Parameter bestimmen durch 2 Punkte


0
Hallo, in meiner nächsten Mathe Klausur muss ich durch zwei gegebene Punkte die oder den Parameter einer Kurvenschar bestimmen. Unsere Lehrerin war so freundlich und hat uns das als Tipp mitgegeben. mit einem Punkt haben wir das schon einmal gemacht aber wie macht man das jetzt mit 2 Punkten?   Vielen Dank im voraus :)

 

gefragt vor 8 Monate, 2 Wochen
j
joshoko,
Schüler, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0
Kannst du das nicht dann einfach jeweils für beide Punkte machen? Ansonsten gerne nochmal hier schreiben, was denn alles gegeben ist, evtl. mit dem Beispiel was du schon gerechnet hast.
geantwortet vor 8 Monate, 2 Wochen
mcbonnes,
Auszubildender, Punkte: 826
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hallo, ich vermute mal das wenn 2 Punkte dafür benötigt werden, auch 2 Parameter gegeben sind. Ansonsten bräuchte man ja nur einen Punkt. Wenn du dann einen Funktionenschar mit 2 Parametern hast und 2 Punkte gegeben hast, kannst du ein Gleichungssystem aufstellen und dieses dann lösen. Grüße Christian
geantwortet vor 8 Monate, 2 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14513
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden