Onlinekurs Differentialgleichungen


0
Hey, ich habe den Zwischentest vom Onlinekurs Differentialgleichungen abgeschlossen und kam bei zwei Fragen nicht auf die Lösung. Welcher ist der richtige Lösungsansatz für die Diff.gleichung \(y'=\frac{y}{x}\) ? Und welcher für \(5x^{2}y''-8y=0\) ? Hier hatte ich Potenzansatz gesagt, ist wohl aber falsch. Vielen Dank.

 

gefragt vor 9 Monate, 1 Woche
n
nuke,
Student, Punkte: 9
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, die Lösung der ersten Frage ist Trennung der Variablen und bei der 2ten ist der Potenzansatz richtig. Ich mal im System nachgeguckt, Es wurde nichts als Lösung gespeichert deshalb wurde es als Fehler angezeigt, Der Test ist korrigiert. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Grüße Christian
geantwortet vor 9 Monate, 1 Woche
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14793
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden