GEOMETRIE!


0

hallo! Kann mir bitte jemand sagen ob ich die 3 Aufgaben richtig gelöst habe?

 

gefragt vor 8 Monate, 1 Woche
m
malro10,
Student, Punkte: 118
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, bei der a) würde ich noch zusätzlich mit den Eigenschaften der Bewegung argumentieren. Das sie Abstandstreu und Rechtstotal sind. Aber die Idee ist die richtige. zur c) es geht hier um die ganze Fixpunktgerade. Deshalb zählen Drehungen um bestimmte Punkte meiner Meinung nach nicht dazu. Du würdest die die gesamte Fixpunktegerade ja nur erhalten, wenn du um 180° oder 360° Drehungen machst, und diese hast du bereits in Punkt 1 und 3 aufgezählt. Grüße Christian  
geantwortet vor 8 Monate, 1 Woche
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14508
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden