Kann einer Rechnung aus dem Kurs "Differentialgleichungen" nicht folgen... Pls Help


0

// Warum ist das ergebnis nicht /sqrt(x² + 2C)
// wenn in Zeile 5 mit  dem Faktor 2 multipliziert wurde, müsste sich C doch auch verdoppeln

 

gefragt vor 8 Monate, 4 Wochen
j
jonnijoe,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
1

Hallo,

ja das ist prinzipiell korrekt. Aber da \( C \) nur eine Konstante ist, können wir eine weitere Konstante \( C_2 =2C \) wählen. Dieser Zwischenschritt wurde hier weggelassen. Vielleicht sollte ich den noch einfügen oder die zweite Konstante umbennen, damit es klarer wird. 

Ich danke dir für den Hinweis, aber bitte spamme nächstes mal nicht 3 Fragen aufeinmal.

Grüße Christian

geantwortet vor 8 Monate, 4 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14903
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Ich habe meine Frage 2 mal bearbeitet, da die Formeln nicht korrekt angezeigt wurden. Das Ihre Website so schlecht aufgebaut ist das als 3 Fragen anzuzeigen ist nun wirklich nicht meine Schuld.

Dennoch vielen Dank.

 

LG Jonas

geantwortet vor 8 Monate, 4 Wochen
j
jonnijoe,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden