Stochastik


0

Hey! Wäre toll wenn ihr mir bei folgender Aufgabe helfen könntet:

20% der Deutschen sind blond. In einer Schulklasse sind 25 Schüler. 

Frage: Wie viele Blonde erwarten sie in ihrem Kurs? Prüfen Sie , ob die tatsächliche Anzahl im 2(sigma) Intervall um den Erwartungswert liegt.

So, für den Erwartungswert hab ich 5. Für die Standardabweichung hab ich 2. Der Intervall liegt also zwischen 1-9. Aber welchen Wert muss ich jetzt überprüfen,bzw. Was ist mit tatsächliche Anzahl gemeint? 

 

gefragt vor 8 Monate, 3 Wochen
s
shero,
Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

das ist eine gute Frage. Ich könnte mir schon fast vorstellen, das damit deine eigene Schulklasse gemeint sein könnte?! Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. 

Grüße Christian

geantwortet vor 8 Monate, 2 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14793
 

Hey Christian, es war einfacher als gedacht :D Deine Vermutung war richtig,  wir haben einfach die Blonden in unserer Klasse gezählt und überprüft ob die Zahl im Intervall liegt.  Danke für deine Hilfe! 

  -   shero, kommentiert vor 8 Monate, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden