Übungsaufgaben Analysis 2 (Universität)


0

Hallo

Ich habe jetzt ein paar Playlists im Bereich der Unimathematik geschaut und trotzdem werde ich aus meinen Übungsaufgaben nicht schlau. Ich wäre froh um etwas Hilfe. Zum Beispiel wie ich solche Aufgaben angehen kann und auf welche Stichworte ich für was achten muss.

Ich weiss es sind 3 Fragen auf einmal, aber ich weiss wirklich bei keiner wie ich anfangen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

 

gefragt vor 8 Monate, 3 Wochen
a
aneahgi,
Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

zur 1)
Hattet ihr schon Lagrange-Multiplikatoren?

zur 2)
Bestimme von der Funktion mal den Gradienten. Was muss für Extrema gelten?
Um die Extrema zu überprüfen musst du die Hesse Matrix aufstellen. Wie sieht diese allgemein aus?
Für ein Minimum muss nach einsetzen die Hesse Matrix positiv definit sein und für die Sattelpunkte indefinit. Das überprüfst du hier am einfachsten über die Eigenwerte. 
Wenn du diese Informationen zusammen bekommst wird dir klar sein, wie \( p(x) \) aussehen muss.

Über die 3) muss ich nochmal nachdenken.

Grüße Christian

geantwortet vor 8 Monate, 3 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14828
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden