Lineare Abhängigkeit


0

Hallo! Könnte mir jemand bei der c) helfen? 

 

gefragt vor 8 Monate
m
malro10,
Student, Punkte: 118
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

ich kenne die Aufgabe 8.2 nicht. Deshalb weiß ich nicht wie ihr die Verknüpfungen definiert habt.

Aber ich könnte mir vorstellen das hier die lineare Unabhängigkeit der Monome gemeint ist. Du bekommst dann vermutlich die Gleichung

\( \lambda_1 x^2 + \lambda_2 x + \lambda_3 = 0 \)

Das diese dann linear unabhängig sein müssen ist denke ich klar. Entweder du erklärst es durch eine Argumentation. Oder man könnte durch differenzieren zwei weitere Gleichungen erzeugen und so die \( \lambda_i \) bestimmen.

Grüße Christian

geantwortet vor 8 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14753
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden