Wahrscheinlichkeitsrechnung - Wahrscheinlichkeiten ermitteln


0

Hallo an alle,

 

ich habe leider bei einer Wahrscheinlichkeitsaufgabe momentan einen Durchhänger, da es mir schwer fällt aus dem gegebenen Text die Wahrscheinlichkeiten aufzustellen. 

 

Mir geht es nicht um eine komplette Lösung der Aufgabe, sondern vielmehr um einen kleinen "Denkanstoß" für den Ansatz der Lösung. Ich stelle mir sonst immer zunächst ein Baumdiagramm auf, hier scheiter ich jedoch schon am Anfang.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

gefragt vor 8 Monate
l
lala1203,
Student, Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
0

Hallo,

du musst hier zuerst herausfinden wie die Zufallsvariable verteilt ist und die dazu gehörige Verteilungsfunktion finden. Ist dir klar wie man mit Verteilungsfunktionen rechnet?

Er kommt zwischen \( 2 \) und \( 4 \) Uhr am Bahnhof an. Jeder Zeitpunkt in diesem Zeitraum erhält die gleiche Wahrscheinlichkeit. Ein Teil des Namens der Verteilung liegt bereits in meinem letzten Satz. ;)

Grüße Christian

geantwortet vor 8 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14828
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Danke für die Antwort.. 

 

sind es dann für A z.B: 20/120? Für B: 40/120 und für C 60/120? 

geantwortet vor 8 Monate
l
lala1203,
Student, Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Ja genau. :)

Grüße Christian

geantwortet vor 8 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14828
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden