Schnittpunkt einer geraden und sinusfunktion


0

Hallo, 

mich würde gerne wissen, wie man die Schnittpunkte einer Geraden und einer Sinusfunktion berechnet? 

Ebenfalls bin ich mir unsicher, wie man die Nullstellen einer Sinusfunktion ( alle Parameter sind vorhanden d.h. Parameter a-d) berechnet? 

Vielen Dank im voraus!

 

gefragt vor 7 Monate, 3 Wochen
s
soohia lee,
Schüler, Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
1

Hallo,

manchmal gibt es keine ganzzahligen bzw. trivialen Lösungen, weswegen einem lediglich eine numerische Approximation (z.B. mit dem Newton-Verfahren) übrig bleibt.

Für die Berechnung von möglichen Nullstellen der trig. Funktionen hat Daniel ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=7M2WfInrrH0 

Sollten noch konkrete Fragen auftreten, noch mal fragen.

geantwortet vor 7 Monate, 3 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13221
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Vielen Dank für die Hilfe, weiß du vielleicht auch wie man die Schnittpunkte berechnet? 

geantwortet vor 7 Monate, 3 Wochen
s
soohia lee,
Schüler, Punkte: 0
 

Mein 1. Absatz bezog sich auf SP Gerade / trig. Funktion


Mein 2. auf die Berechnung der Nullstellen.

  -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 7 Monate, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden