Kosinussatz - a, b und alpha gegeben


0

ich habe wie im Titel erwähnt, diese Seiten gegeben, jedoch passt keine der Formeln dazu! Ich brauche Hilfe!

wie komme ich an beta, Gamma und C ran?

 

danke im Voraus :)

 

gefragt vor 7 Monate, 1 Woche
p
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
0

 

Hallo,

wieso benutzt du nicht den Sinussatz?

\(\dfrac{a}{\sin(\alpha)}=\dfrac{b}{\sin(\beta)} \Leftrightarrow \beta=\arcsin\left (\dfrac{b}{a}\sin(\alpha) \right )\)

 

geantwortet vor 7 Monate, 1 Woche
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13136
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Macht vielleicht mehr Sinn es zu verstehen, anstatt einen Satz stumpf anzuwenden. 

Welche Seiten sind a und b? Ankathete, Gegenkathete oder Hypotenuse? Mit diesen Angaben wäre es möglich dir einen Lösungsweg vorzuschlagen.

geantwortet vor 7 Monate, 1 Woche
e
ehochpii,
Student, Punkte: 49
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Wie bekommeich arcsinsinus

ich habe schon sin-1(1,43) griege fehler bei meoinem taschen rechner

geantwortet vor 7 Monate, 1 Woche
f
fatih,
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 0
 

Der Arkussinus ist die Umkehrfunktion des Sinus, und nicht so leicht zu berechnen oder zu verstehen. Ich vermute, dass dein Fehler darin besteht, dass du nicht korrekt eingestellt hast ob du eine Antwort im Bogen oder Gradmaß erhalten willst.


Die Taste sollte sin^{-1} sein, falls du dort dein Problem liegt. Soweit ich das verstehe ist der Arcussinus für dein Problem nämlich sehr wohl definiert.


 


 


Aber stelle doch das nächste mal deine eigene Frage, anstatt bei jemand anderem zu kommentieren! Ich hoffe dir trotzdem helfen zu können.

  -   ehochpii, kommentiert vor 7 Monate, 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Antwort melden