Strahlensätze. Ich brauche Hilfe:)Schreibe morgen Mathe


0

Eine Aufgabe verstehe ich nicht und zwar wenn ich zwei Strahlen habe, die von zwei parallelen geteilt sind und mir die Angaben g=19cm, h=19cm und b=10cm gegeben sind (b ist in diesem Fall die zweite Hälfte des geteilten Strahls). Dann müsste die Formel ja 28cm/19cm = a+10cm/a sein, aber in der Formel sind zwei a und ich weiß nicht wie ich das berechne.

Danke im Voraus!

 

gefragt vor 7 Monate, 1 Woche
e
elisa.ziba04,
Punkte: 0
 

Die Ergebnisse stimmen auch nicht.

  -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 7 Monate, 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo,

sind g und h die Geraden? Sind die 19cm jeweils die Länge zwischen den Strahlen? Wenn die beiden gleich lang sind, dann müssten die beiden Strahle doch auch parallel sein?! Hast du vielleicht ein Bild zu der Aufgabe?

Grüße Christian

geantwortet vor 7 Monate, 1 Woche
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14903
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden