Dreicke


0

Von einem gleichseitigen Dreieck ist die Höhe h=5m [4,8cm] gegeben.Berechne die Seitenlänge a, den Flächeninhalt A und den Umfang u.

 

Von einem gleichseitigen Dreieck ist der Flächeninhalt A=35cm^2 [0,50m^2] gegeben. Berechne die Seitenlänge a die Höhe h und den Umfang u.

ich weiß noch nicht so richtig wie man Kommentare schreibt bzw. Ob mein Kommentar sichtbar ist deswegen bearbeite ich die Aufgabe einfach: also mein Problem ist das ich einfach nicht weiß wie ich anfangen soll mit der Aufgabe. Ich weiß nicht welche Formel ich benutzen soll. :(

gefragt vor 2 Monate, 1 Woche
e
eg,
Schüler, 32
 

Wir erklären hier wirklich gern Zusammenhänge und helfen auch beim Lösen von Aufgaben, aber diese Seite ist nicht da um deine Hausaufgaben zu lösen. 


Dass du nicht freundlich nachfragst und dein Problem erklärst, sondern einfach die ganze Aufgabe (sogar mehrere mit mehreren Versionen in eckigen Klammern) fragst, hinterlässt den Eindruck, du wurdest einfach nicht gerne selbst nachdenken. 


Das ist nicht böse gemeint, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du hier sicher wenn du freundlich fragst ausführliche gute Hilfe bekommen kannst.

  -   jojoliese, kommentiert vor 2 Monate, 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Um a zu berechnen musst du die Formel a=2*h*wurzel3/3 (umgestellte Formel der Höhe h) verwenden.

Um die zweite Aufgabe zu lösen musst du die Formeln des Flächeninhalts und der Höhe nach den jewaligen Werten umstellen. (A=(a^2/4)*Wurzel3)

 

*-->Multiplizieren

^2-->Hoch 2

geantwortet vor 2 Monate, 1 Woche
k
kevint.haase,
Schüler, 41
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.