Ist die Lösung imBuch richtig?


0

ist die Lösung 2000km richig ?

ich habe so versucht

√250000=500km , also die Grenze ist 500 km und nicht 2000km. stimm das?

 

 

 

gefragt vor 7 Monate, 1 Woche
c
city1,
Schüler, Punkte: -135
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Gesucht ist die gesamte Grenze des Staates ;)

500km ist eine Seitenlänge des Quadrates, der Umfang ist jedoch \( 500km \cdot 4 = 2000km \).

Hier kann ich gleich nochmal was zu deiner letzten Frage sagen: hier wäre es zum Beispiel nicht sinnvoll als Lösung für eine Seite auch \(-500\) anzugeben, weil es sich ja um eine Strecke auf der Erde handelt und da macht etwas Negatives in dem Zusammenhang gar keinen Sinn.

geantwortet vor 7 Monate, 1 Woche
jojoliese,
Student, Punkte: 817
 

Danke, also die Grenze hier gemeint der Umfang. richitg?


ich dachte die Länge des Qaudratseite.

  -   city1, kommentiert vor 7 Monate, 1 Woche

genau , hast du Recht, also wenn der Flächeninhalt beispiel=9 dann geht n ur 3^2, aber (-3)^2 =9 geht auch aber als strecke macht keinen Sinn, denn die Strecke muss positiv sein. Aber wenn es nicht um eine Strecke geht, geht auch (-3)^2 nicht?

  -   city1, kommentiert vor 7 Monate, 1 Woche

Ja, genau

  -   jojoliese, kommentiert vor 7 Monate, 1 Woche

also, wenn ich richtig verstehe , in manchen Fällen Wurzel aus 9 kann 3^2 und (-3)^2  beide sein?

  -   city1, kommentiert vor 7 Monate, 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Antwort melden