Stabile Verteilung v.s. Fixvektor


0

Was ist der Unterschied zwischen Stabiler Verteilung und Fixvektor? Kannst du mir eine Definition für die beiden Begriffe geben? 

 

 

gefragt vor 6 Monate, 1 Woche
l
livahamburg,
Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
1

Werfe einfach mal etwas in den Raum: Mathematisch bestimmst du bei einer Stabilen Verteilung und einem Fixvektor erstmal das gleiche, nämliche ein v mit \(Av=v \)

Der Begriff stabile Verteilung kommt dabei eher aus dem Bereich der Übergangsprozesse / Verteilungen / Stochastische Prozesse.

Der Begriff des Fixvektors kommt eher aus der linearen Algebra/Analytischen Geometrie.

geantwortet vor 6 Monate, 1 Woche
i
ikeek, verified
Lehrer/Professor, Punkte: 780
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Eine stabile Verteilung ist in der Erklärung von ikeek das \( A \). Eine Verteilung ist eine Abbildung. 

Ein Fixvektor ist in der Erklärung das \( v \). Es ist eben ein Vektor, der erhalten bleibt wenn man die Abbildung darauf anwendet. 

Grüße Christian

geantwortet vor 6 Monate, 1 Woche
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14508
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden