Berechnung mit Geraden im Raum


0

 

Hallo an alle, 

wir haben momentan das Thema Vektoren und Geraden in einer Ebene/Raum. Wir müssen die Aufgabe 2 und 3 machen, ich komme da aber nicht weiter und würde für eine Hilfe sehr dankbar sein. 

Mfg 

 

gefragt vor 7 Monate
r
rosajiyan,
Schüler, Punkte: 117
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

b) du hast die Geradengleichung \(g:\vec{x}=\overrightarrow{OP}+\lambda \overrightarrow{PQ}\) aufgestellt und setzt \(\lambda=-0.5\), wenn \(\lambda\) die Zeit in min angibt. Der resultierende Vektor ist der Ortsvektor des gesuchten Punkts. 

c) du setzt die Punkte jeweils komponentenweise gleich der Gerade und ermittelst so, ob ein eindeutiger Parameterwert existiert. Falls ja, dann behalten sie den Kurs bei. 

geantwortet vor 7 Monate
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13216
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden