Konvergenz von Reihen


0

 

Hey,

Im folgenden Beispiel soll die Riher auf Konvergenz überpürft werden. Ich hab es schon mit den Quoitientenkriterium versucht, die Rechnung fürhte aber nur zu nichts. Andere Kriterien wie Wurzel oder Leibniz kamen bei der Aufgabe für mich nicht in Frage.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

(es soll 7 über 2n sein)

Mfg Jan

 

 

gefragt vor 6 Monate
j
jan.magnus,
Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

sicher das deine Reihe so aussieht?

\( \sum_{n=1}^{\infty} \binom {2n} {7} \cdot e^{-n} \) 

Das Problem das du hier bekommst ist, ist das dein Binomialkoeffizient nur für \( n \geq 4 \) definiert ist, da man sonst eine negative Fakultät hatte.

Aber prinzipiell müsstest du das ganze mit dem Quotientenkriterium lösen.

Grüße Christian

geantwortet vor 6 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14508
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden