Vektorprodukt, Linearität zeigen


0

Hallo

Ich hatte letzte Woche bereits eine ähnliche Aufgabe. Nun weiss ich ja auch grundsätzlich wie es geht aber ich würde trotzdem gerne nochmals nachfragen, ob ich das am Schluss mit dem Zeigen der Linearität so wie es in der Aufgabe verlangt wird auch richtig gezeigt habe für L(v + lambda*w) = L(v) + lambda*L(w).

LG

Wizz

 

gefragt vor 7 Monate
w
wizzlah,
Student, Punkte: 221
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
2

Hallo,

soweit sieht alles richtig aus. Nur beim Kreuzprodukt ist dir ein Vorzeichenfehler unterlaufen.

\( \begin{pmatrix} 1 \\ 2 \\ -4 \end{pmatrix} \times \begin{pmatrix} x_1 \\ x_2 \\ x_3 \end{pmatrix} = \begin{pmatrix} 2x_3 +4x_2 \\ -4x_1 - x_3 \\ x_1 - 2x_2 \end{pmatrix} \)

Grüße Christian

geantwortet vor 7 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14903
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden