Wenn man jetzt zum beispiel sin(a) =4÷2 hat, ist dann das ergebnis 2 oder muss ich die 2 noch mit sinus in mein taschenrechner eingeben??

0

Hallo,

ich weiß nicht was dein Ziel ist.

Wenn du a ermitteln willst, musst du den Arkussinus von 2 errechnen. \(\longrightarrow\) es existieren nur komplexe Lösungen, daher wird dein Ansatz falsch sein.

geantwortet vor 6 Monate, 3 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13156
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Um Winkel berechnen zu können muss du diese Backshifttaste drücken so heißt die glaub ich dann sinus dann das ergebnis dann hast du den Winkel 

geantwortet vor 6 Monate, 3 Wochen
b
beyzaza,
Schüler, Punkte: 10
 

Eure Rechner können das nicht ausrechnen, weil ihr nur im Bereich der reellen Zahlen rechnet in der Schule. Das siehst du schon, wenn du dir die Sinusfunktion anschaust, dass sie für kein x Werte über 1 annimmt. Für euch hat diese Aufgabe keine Lösung.


 

  -   jojoliese, kommentiert vor 6 Monate, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden