Kathetensatz


0

Gegeben ist ein Rechteck mit den Seitenlängen a= 3,6cm und b= 1,8cm. Nun soll ich zu diesem Rechteck mit dem Kathetensatz ein flächengleiches Quadrat konstruieren. 

Ich hätte jetzt gesagt das die Seitenlänge des Quadrates dann \sqrt{ab} ist... bei der Hilfe wurde das ganze mit einem Kreisbogen gemacht😅

 

gefragt vor 6 Monate, 3 Wochen
b
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
2

Hallo,

deine Seitenlänge stimmt auch. Die Konstruktion des ganzen findest du hier. Ich zeichne leider nicht sonderlich sauber und gut, deshalb guck dir erstmal die Seite an. :p

Wenn sich dennoch fragen auftun, melde dich nochmal.

Grüße Christian

geantwortet vor 6 Monate, 3 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14933
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden