Vektorrechnung mit Kugel und Kreis


0

Hi! Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Mathe und zwar ist das Thema "Darstellung und Untersuchung von Kugeln und Kreisen mithilfe der Vektorrechnung in einigen Anwendungskontexten" .

Nur habe ich jetzt relativ gegen Ende des Schreibens ein Problem und zwar fallen mir keine Anwendungen/ Aufgaben dazu ein. Auch im Internet finde ich dazu nichts wirklich Hilfreiches also wende ich mich jetzt direkt an Leute, die möglicherweise Antworten haben.

Ich hoffe, dass ich hier einige Antworten dazu kriege ^^

 

 

gefragt vor 6 Monate, 2 Wochen
m
mmichellel,
Schüler, Punkte: 45
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo,

wie wärs mit einem Ball als Kugel (z.B. auf einem Spielfeld) oder generell runde Objekte (Äpfel, Murmeln, etc), mit denen verschiedene Problematiken (z.B. Äpfel übereinander stapeln) verbunden sind.

Die Ideen kann man natürlich noch ausdifferenzieren und ausschmücken. 

geantwortet vor 6 Monate, 2 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13156
 

Danke für die Idee...ich such mal nach sowas und hol mir ein paar Leute ,die helfen 😂 Ich bin leider eine ziemliche Niete in Mathe, egal wie sehr ich mich anstrenge:( (habe andere Gründe, warum ich ausgerechnet dann in Mathe eine Facharbeit schreibe, nicht weil ich so gut darin wäre, das ist sicher 😂)

  -   mmichellel, kommentiert vor 6 Monate, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden