Logarithmus der Konstante


0

Warum wird bei der eingefügten Rechnung die Konstante (C) in den natürlichen Logarithmus gesetzt? 

 

gefragt vor 5 Monate, 2 Wochen
s
swiffers,
Student, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo swiffers,

das "Warum" ist eine gute Frage. Grundsätzlich würde es ja reichen, dort \(+c\) zu schreiben. Natürlich kann man auch \(\ln c\) oder \(2^{c}\) schreiben. Das spielt letztendlich keine Rolle. Es ändert sich nur der Wert für c. Daher ist es schwierig zu sagen, warum man sich für \(\ln c\) entschieden hat. Ich schätze mal, man hat das gemacht, um weitere Rechenschritte zu vereinfachen oder aus Symmetriegründen.

Die Antwort mag zwar nicht wirklich zufriedenstellend sein, aber anders lässt es sich nicht erklären.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

MfG, Tifus

geantwortet vor 5 Monate, 2 Wochen
t
tifus,
Schüler, Punkte: 60
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden