Ist die Lösung mim Buch richtig


0

es geht um no 5

er sagte  in der Lösung im drittem Bild,  für 5.√2wirdmit hilfe des Zirkels........bis ´viermal
ich  denke wird bis fünmal abgetragen oder?

 

gefragt vor 5 Monate, 2 Wochen
c
city1,
Schüler, Punkte: -140
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass du das erste mal schon abgetragen hast...

Also du hast schon \( \sqrt{2} \) abgetragen und machst dann:

1. mal: \( 2*\sqrt{2} \)

2. mal: \( 3*\sqrt{2} \)

3. mal: \( 4*\sqrt{2} \)

4. mal: \( 5*\sqrt{2} \)

geantwortet vor 5 Monate, 2 Wochen
i
ikeek, verified
Lehrer/Professor, Punkte: 780
 

habe schon. hast du mien Frage verstanden?

  -   city1, kommentiert vor 5 Monate, 2 Wochen

Ja habe ich, aber du scheinbar meine Antwort leider nicht.


Also ingesamt hast du natürlich von der 0 aus 5 Kreise bis zur  \( 5* \sqrt{2} \).


Das Lösungsbuch geht aber davon aus, dass du den ersten Kreis bis zur \( \sqrt{2} \) schon abegtragen hast, und von da aus brauchst du ja dann nur noch 4 weitere Kreise.

  -   ikeek, verified kommentiert vor 5 Monate, 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Antwort melden