Schnittgerade vereinfachen?


0

Hallo, ich habe eine Frage zu den Schnittgeraden zweier Ebenen. Im Buch steht die Lösung (sorry, dass es keine Vektorschreibweise ist:

"(0/-7/0)+t•(1/-13/-7)"

Ich habe jedoch eine andere Lösung, die nicht vereinfacht wurde und wollte fragen, ob meine Lösung generell auch richtig ist, oder ob ich es vereinfachen MUSS. 

 

Meine Lösung: https://abload.de/img/img_20190413_124034eejqa.jpg

 

gefragt vor 1 Woche, 3 Tage
f
 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

\(-7\begin{pmatrix}-\frac{1}{7}\\ \frac{13}{7}\\ 1\end{pmatrix}=\begin{pmatrix}1\\ -13\\ -7\end{pmatrix}\)

Folglich sind beide Richtungsvektoren kollinear und aufgrund des identischen Ortsvektors sind die Geraden identisch. 

geantwortet vor 1 Woche, 3 Tage
m
maccheroni_konstante,
Sonstiger Berufsstatus, 4181
 
Kommentar schreiben

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.