Was passiert mit dem hoch 2 ?


0

Ich erarbeite mir gerade die vollständige Induktion anhand dieses Beispiels und frage mich nun, was mit dem hoch 2 an der markierten Stelle passiert... Wo ist es geblieben? Ich kann mir das absolute nicht erklären, warum es im nächsten Schritt nicht mehr dasteht. 

Das Beispiel, dass ich zur Erarbeitung benutze, stammt aus „Mathematische Grundlagen für Studierende by Daniel Jung“.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

 

gefragt vor 2 Monate
j
jule,
Student, Punkte: 10
 

Dein Bild wird nicht angezeigt.

  -   trixxter, kommentiert vor 2 Monate
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo,

es wurde n+1 ausgeklammert, da dieser Faktor in beiden Summanden vorkommt. Und wegen \( (n+1)^2 = (n+1)\cdot (n+1) \) bleibt folglich nur ein n+1 übrig.

Grüße,

h

geantwortet vor 2 Monate
wirkungsquantum,
Student, Punkte: 1760
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.