Winkel mit Skalarprodukt


0

Ein eigentlich leichtes Thema, mit einer dummen Frage😅😂

Habe beim Video von Daniel https://youtu.be/qaoRO95hH4c (am besten einmal die Aufgabe angucken)

Auch 0,9428... raus, nachdem ich jedoch cos^-1(0,9428...) eingebe, erhalte ich 33,98...°

Habe auch Grad beim GTR eingestellt🤔 

Könnte jemand das Ergebnis prüfen? Eventuelle Fehler meinerseits finden?😅

Danke im voraus👍

gefragt vor 1 Woche, 1 Tag
l
 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bist du sicher, dass das mit dem Arcosinus funktioniert hat? Wenn man cos(0.9428) in Grad (Degree) haben möchte, kommt man etwa auf dein Ergebnis.

 

Probier nochmals die Eingabe \(\cos^{-1}(0,9428)). Ich komme auf das Ergebnis von Daniel. Beachte die Einstellung "DEG" (?) bei deinem GTR.

geantwortet vor 1 Woche, 1 Tag
o
orthando,
Student, 195
 

Danke, habe noch einmal alles geprüft... 


Habe das auf Grad gestellt, musste das aber noch in das geöffnete Dokument übernehmen und als Standard einstellen🙄🙄


Danke für die schnelle Hilfe👍

  -   Leeroydermathematiker, kommentiert vor 1 Woche, 1 Tag

Manchmal steht "GRA" auch für Neugrad (Gon) und nicht für Grad (DEG).

  -   Maccheroni_konstante, kommentiert vor 1 Woche, 1 Tag

Ein kleiner Test der "Kommentar-Funktion" in FireFox   -   Orthando, kommentiert vor 1 Woche
Kommentar schreiben

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.