WER kann das bitte? Nullstelle, Steigung und Achsenschnittpunkt aus SOLCHEN Funktion bestimmen


1

Wie bestimme ich aus SOLCHEN Funktionen bitte:

die Steigung

den Y-Achseschnittpunkt und

die Nullstelle?

bei diesen beiden Aufgaben weiß ich leider nicht einmal, wie ich das überhaupt angehen soll. Danke für die Hilfe!!!

1)  h(x) = -5+2(3-x)

2)  y(x) = -(3+1/6x) + 13/6x

 

 

gefragt vor 1 Monat
s
sabrinakd,
Student, 30
 

Als Student sollte man meiner Meinung nach affin-lineare Funktionen kennen und damit umgehen können.   -   maccheroni_konstante, kommentiert vor 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Du musst nur die Funktionen umschreiben und kannst das dann ganz normal wie immer machen... h(x) wäre dann wenn du die Klammer auflöst h(x) = -5+6-2x = 1-2x und y(x) äre dann bei Auflösung der klammer

y(x) = -3-1/6x+13/6x =-3+12/6x also -3+2x (da 12/6 = 2)

i know the pain, bin grad im abi und hab mathe lk. ist schlimm haha

geantwortet vor 1 Monat
j
jannispepo,
Schüler, 15
 

herzlichen Dank für die Antwort!   -   sabrinakd, kommentiert vor 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Antwort melden

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.