Steigungsdreiecke, Prozentualle Steigung durch die Gradzahl


0

Moin,

Ich muss für meine Arbeit vor der ZAP folgende Aufgabe lösen, ich verstehe jedoch nicht wie ich auf die Lösung kommen soll. Ich hoffe, dass durch mein Bild zu der Aufgabe jemand weiss wie ich die Lösung herrausfinde. Danke im Vorraus! (Aufgabe 4)

 

 

gefragt vor 3 Monate
b
bluesniped,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
2

Hallo,

falls du die Tabelle durch Rechnen ausfüllen möchtest.

für die Umwandlung zwischen Grad und Prozent gilt:

Steigung (Grad) = arctan(Steigung (Prozent) / 100) bzw. Steigung (Prozent) = tan(Steigung (Grad)) * 100.

1° = 1.745%

5° = 8.727%

etc.

geantwortet vor 3 Monate
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 9691
 

Danke, habe dir die besten Bewertungen als danke zugesprochen :D   -   bluesniped, kommentiert vor 3 Monate
Kommentar schreiben Diese Antwort melden

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.