Ableitungen


0

Wie leite ich diese Funktion?:

f(x)= log_(i=2)x

gefragt vor 3 Wochen, 5 Tage
t
tugba,
Schüler, 42
 

Was soll der Index bedeuten?   -   maccheroni_konstante, kommentiert vor 3 Wochen, 5 Tage
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

http://www.mathematik.net/diff1/da2sb.htm

 

Müsste dann:

f'(x) = 1/(x*ln(2))

sein.

geantwortet vor 3 Wochen, 5 Tage
trixxter,
Student, 1343
 

Wie kommt man denn darauf?   -   tugba, kommentiert vor 3 Wochen, 3 Tage

Weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Das ist das erste Mal, dass ich sehe das man log ableitet. Selbst in meiner Schulzeit und meinem bisherigen Studium ist mir sowas nicht untergekommen. Normalerweise nutzt man den ln. Ich würde es einfach auswendig lernen (Ist ja ne allgemeingültige Formel).   -   trixxter, kommentiert vor 3 Wochen, 3 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.