Erwrtungswert


0

Hey,

Also ich hab morgen meine Realschulprüfung in Mathe und verstehe immernoch nicht den Erwrtungswert, weil in einer wahlaufgabe steht ja dann zum Beispiel, dass man den erwrtungswert aus sich des Spielers berechnen soll z.B. an einem losstand wie rechne  ich das dann aus?

 

gefragt vor 5 Monate, 3 Wochen
p
piaaaaaaaaaaaaa,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

der Erwartungswert entspricht der Summe der Produkte der einzelnen möglichen Ereignisse und ihren Wahrscheinlichkeiten. 

Es gibt an einem Losstand die Möglichkeit eine Niete oder einen Gewinn zu ziehen. Aus der Sicht des Spielers, gewinnt dieser mit einem Gewinn und verliert mit einer Niete. Für den Losverkäufer ist dies genau anders herum. Du rechnest für beide das selbe nur die interpretation des Wertes ist am Ende eine andere.

Ich weiß nicht ob die Antwort noch rechtzeitig kam, am besten das nächste mal etwas früher fragen ;)

Viel Erfolg bei deiner Prüfung

Grüße Christian

geantwortet vor 5 Monate, 3 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15068
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden