Wegintegral Vektorfelder


0

Guten Abend :-)

Könnte jemand kurz die folgende Aufgabe überfliegen, ob ich alles richtig gemacht habe?

Das wäre echt super, denn ich bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis so wie ich es dargestellt habe stimmt.

Vielen Dank 

LG

Wizz

 

gefragt vor 4 Monate, 1 Woche
w
wizzlah,
Student, Punkte: 196
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

das ist alles richtig, nur würde ich nicht extra ein \( k \) einführen bei \( (-1)^k \), sondern das \( n \) belassen, also \( (-1)^n \). 
Wir haben hier ja im Prinzip ein gerades \( k \), genau dann wenn auch \( n \) gerade ist und umgekehrt.
Dadurch musst du keinen zweiten Parameter einführen und es bleibt übersichtlicher :)

Grüße Christian

geantwortet vor 4 Monate, 1 Woche
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14448
 

Hallo Christian

Ja das klingt natürlich logisch vielen Dank für den Tipp :-)

Ich werde es noch anpassen.

LG
Wizz
  -   wizzlah, kommentiert vor 4 Monate, 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Antwort melden