Strahlensatz


0

Hallo Daniel, ich habe da eine kurze Frage zum Thema Strahlensätzen. Heute habe ich dein Video darüber angeschaut und gemerkt, dass wir in der Schule nicht lang zu kurz gelernt haben, sondern kurz zu lang. Meine frage dazu ist, ob es denn ein Unterschied ist. 

 

gefragt vor 5 Monate
m
michelleschneider,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

es ist egal, ob du \(\dfrac{\textrm{kurz}}{\textrm{lang}}=\dfrac{\textrm{kurz}}{\textrm{lang}}\) oder \(\dfrac{\textrm{lang}}{\textrm{kurz}} = \dfrac{\textrm{lang}}{\textrm{kurz}}\) rechnest.

Wenn du auf den beiden Seiten der Gleichung die gleiche Operation (Zähler und Nenner vertauschen) durchführst, so bleibt die Lösungsmenge gleich.

geantwortet vor 5 Monate
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13156
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden