Wie lese ich die Funktion von c) und d) ab?


0

 

gefragt vor 5 Monate
a
aloisia,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
1

Hallo,

wenn man davon ausgeht, dass es sich um e-Funktionen handelt, lauten die Funktionen

c) \(f: e^{-\ln(5)x}\)

d) \(f: e^{1.3x-1}\) (es lässt sich schwer erkennen, welchen Funktioswert f bei x=2 annimmt)


Ich denke nicht, dass die Funktionen abgelesen werden sollen. Wie lautet die konkrete Aufgabe?

geantwortet vor 5 Monate
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13221
 

Die genaue Aufgabenstellung lautet: „Lies die Funktionsgleichubg von f und die Umkehrfunktion davon ab“
Weshalb ich verwirrt war. Ich weiss, dass es Exponentialfunktionen sind und in den lösungen steht für c) f(x)= (1/5)^x
Für d) f(x)= 1/5 * 5^x
Aber ich weiss nicht, wie man darauf kommt...
  -   aloisia, kommentiert vor 5 Monate
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Das sind beides Hyperbeln, für mich sieht das linke aus wie: \frac {1} {{(x+2)^2}} und das recht wie \frac {1} {{(x-2)^2}}
geantwortet vor 5 Monate
Luis,
Student, Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden