Vertrauensintervall ?


0
Hallo, kann mit jemand helfen bei Aufgabe b) ? Habe von diesem Vertrauensintervall noch die gehört..

 

gefragt vor 4 Monate, 3 Wochen
c
chrissfelix,
Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

tut mir Leid das die Antwort gedauert hat. 

In dem Vertrauensbereich (Konfidenzintervall) liegen alle Parameter der Grundgesamtheit. Das bedeutet, wenn wir durch eine Stichprobe Parameter wie beispielsweise Erwartungswert oder Mittelwert bestimmen, dann liegen diese Parameter bezogen auf die Grundgesamtheit (nicht die Stichprobe) mit einer Wahrscheinlichkeit in diesem Intervall. Wie man das Konfidenzintervall berechnet lasse ich dir mal von Daniel erklären. 

Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich dazu nochmal.

Grüße Christian

geantwortet vor 4 Monate, 3 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14793
Vorgeschlagene Videos
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden