Aufleiten


0

hi bitte die 6.5 ausführlich für mich aufleiten ich hab morgen abi und muss das wissen wie das funkt. 

 

gefragt vor 4 Monate, 3 Wochen
e
elias00,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Hallo,

bei solchen Aufgaben ist es einfacher, die Stammfunktion abzuleiten.

Es gilt nämlich, dass die Stammfunktion Z abgeleitet wieder z ergibt.

 

Dann musst du nur noch zeigen, dass diese z entspricht. 

 

Um das bestimmte Integral zu berechnen, entweder den TR lösen lassen, oder du berechnest \(Z(60)-Z(0)\).

geantwortet vor 4 Monate, 3 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13156
 

Aber wie leite ich die Stammfunktion ab ab bitte rechne mit es kurz vor 🙏🙏🙏🙏   -   elias00, kommentiert vor 4 Monate, 3 Wochen

U.a. mit der Produktregel:

\(Z'(t)=5e^{-0.05t}(0.05t^2+e^{0.05t}-36)\)

Was ist denn überhaupt z? Die Funktion aus 6.0?
  -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 4 Monate, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Wichtig ist auch, dass es das sogenannte „aufleiten“ eigentlich es nicht gibt. In der Mathematik nennt man das integrieren.
geantwortet vor 4 Monate, 3 Wochen
flowy,
Student, Punkte: 50
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden